Steinobst - Blüten und Früchte

Kirschen, Aprikosen, Pfirsiche und Zwetschgen sind wohl die bekanntesten Vertreterinnen der Gattung Steinobst. Lernen Sie mit diesem reich bebilderten und botanisch fundierten Sachbuch einige der attraktivsten Blütenbäume der Flora kennen. Die natürliche Verbreitung sowie die Kultivierung von Steinobstgewächsen wird ebenso erläutert wie deren Beziehung zur Tierwelt. Vorgestellt werden auch ausgewählte Ziersorten und ihre Verwendung in Gärten und Parks. Märchen, Gedichte und Mythen über Steinobstbäume runden das Buch ab. 

 

Andreas Bärtels

Steinobst

Blüten und Früchte 

1. Auflage 2017, 300 Seiten
ISBN 978-3-7225-0159-8

 

CHF 47.00

  • lieferbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Der Autor

Andreas Bärtels

Andreas Bärtels ist in der Welt der Dendrologie eine anerkannte Grösse, sowohl auf europäischer Ebene als auch in einigen Ländern ausserhalb Europas. Er war Leiter des Forstbotanischen Gartens in Göttingen, und Vizepräsident der Deutschen Dendrologischen Gesellschaft. Seine unzähligen Werke wurden in elf Sprachen übersetzt.



Weitere Titel zum Thema