Das treffende Zitat

Das Zitatenlexikon in deutscher Sprache

- Mit über 3000 Zitaten

- Mit zigtausend Querverweisen zur schnellen Orientierung

- Nach Stichworten geordnet

- Mit Autoren-Register.

 

Reinhard von Normann ist seit mehreren Jahren Verfasser, Alleinredakteur und Herausgeber von erfolgreichen Nachschlagewerken und Sachbüchern.

 

Reinhard von Normann

Das treffende Zitat 

Geist, Weisheit, Witz und Schlagfertigkeit in weit über 3000 aktuellen und klassischen Zitaten

14. Auflage 2003 | 780 Seiten | 15 x 21,5 cm, Hardcover
ISBN 978-3-7225-6134-9

CHF 60.00

  • lieferbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Das Autorenteam

Reinhard von Normann

Reinhard von Normann ist seit über 30 Jahren Autor, Herausgeber und Redakteur von Sachbüchern und Nachschlagewerken - nach längerer Praxis in der Pharmaindustrie und in wissenschaftlichen Verlagen. Im Laufe seines Arbeitslebens hat er einige tausend Seiten geschrieben und veröffentlicht, sehr viele interessante Sätze (Zitate) und Verse, zigtausend wichtige Wörter gesammelt, geordnet, eingefügt und publiziert. Von Hause aus ist er Wirtschaftler. - Medizin, Philosophie und Poesie sind seine Prioritäten.
Normann ist so lange verheiratet wie selbständig als Buchautor. Er hat zwei erwachsene und verheiratete Töchter, ist geborener Berliner, lebt aber schon sehr lange in Bayern.
Die erste Veröffentlichung (im Eigenverlag) vor 33 Jahren: 1000 Ratgeber - ein kleiner Katalog mit vielen Quizfragen, die zum Inhalt bestimmter Bücher führen. Dem Motto 'Ratgeber' - vor allem im Bildungsbereich - ist der Autor treu geblieben.

Karl Peltzer

Bärbel Grund

Dieter Spieweg




Vielleicht interessiert Sie auch?