Lebensräume der Schweiz

Die 3. Auflage des Standardwerks «Lebensräume der Schweiz» wurde vollständig überarbeitet: Die Einführung wurde erweitert und beinhaltet nun weitere methodische Angaben zur Ansprache der Einheiten. Die Auflistung und die Codierung der Strukturen und Mikrohabitate wurden erneuert. Die neue Auflage liefert viele faunistische und floristische Begleitarten zu den Lebensräumen, verbessert die Klassifikation und ist den aktuell gültigen Roten Listen angepasst. In den Lebensraumbereichen Gewässer und Bauten wurden Kapitel hinzugefügt und erweitert. Das für die Lebensraumbestimmung wichtige Pflanzenregister gibt es nun auch auf Deutsch. Zahlreiche Illustrationen wurden aktualisiert und ersetzt. Das inzwischen unentbehrliche Praxishandbuch wurde für die Anwendung weiterentwickelt, unter Beibehaltung der ursprünglichen Idee und Methodik der bisherigen Ausgaben.

 

Raymond Delarze, Yves Gonseth, Stefan Eggenberger, Mathias Vust

Lebensräume der Schweiz 

Ökologie - Gefährdung - Kennarten

3. Auflage 2015 | 456 Seiten | 17 x 24 cm, Broschur
ISBN 978-3-7225-0149-9

CHF 78.00

  • lieferbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Das Autorenteam

Raymond Delarze

Yves Gonseth

Stefan Eggenberger

Mathias Vust



Vielleicht interessiert Sie auch?