Neue entschleunigte Alpentransversale

Dank des Gotthard-Basistunnels der Neuen Eisenbahn-Alpentransversale brauchen die Züge von Basel nach Chiasso gerade mal noch 4 Stunden. Quasi als Gegenpol dazu hat Reto Weber für diese Strecke eine Neue entschleunigte Alpentransversale erarbeitet. In 26 Tagesetappen mit durchschnittlich 5 Stunden Marschzeit wird so die ganze Schweiz durchwandert. Die Route verläuft auf attraktiven Wanderwegen abseits von Hauptverkehrsachsen und ist auch ohne Bergsteiger- oder Hochtourenkenntnisse gut machbar.

 

Reto Weber

Neue entschleunigte Alpentransversale

In 26 attraktiven Tageswanderungen von Basel nach Chiasso

1. Auflage 2018 | ca. 200 Seiten | 14,8 x 22,5 cm, Broschur
ISBN 978-3-7225-0169-7

 

Erscheint im März 2018

CHF 38.00

  • wird für Sie vorgemerkt1

Der Autor

Philipp Bachmann

Reto Weber ist dipl. Tourismusfachmann HF und wohnt zusammen mit seiner Frau in Luzern. Dank seinem Teilzeitpensum als Reiseverkäufer bei der SBB findet er genug Zeit, regelmässig zu Fuss oder mit dem Velo auf schöne Wanderungen zu gehen.


Vielleicht interessiert Sie auch?