Weiden Wildarten

Weiden, botanisch Salix, umfassen eine artenreiche und vielgestaltige Gattung laubabwerfender Holzgewächse. In Wuchs, Blüte und Belaubung unterscheiden sich einzelne Weiden zwar stark voneinander, aber bei weltweit fast 500 Arten kommt es naturgegeben zu vielen Übergangsformen, bei deren Bestimmung auch Botaniker sich manchmal uneinig sind. Ein Ziel dieses Buches ist, die Leserin und den Leser mit den im mitteleuropäischen Tiefland vorkommenden Weidenarten vertraut zu machen. Wanderungen zu den Standorten alpiner Weiden führen in wunderschöne Bergwelten und wecken in uns die Faszination für die Natur. 

 

Mario Mastel

Weiden Wildarten

1. Auflage 2019, 264 Seiten, 17 x 24 cm, Broschur
ISBN 978-3-7225-0180-2  

CHF 48.00

  • lieferbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Der Autor

Mario Mastel

Nach dem Studium der Naturwissenschaften an der Universität Zürich vertiefte Mario Mastel seine botanischen Kenntnisse in Baumschulen und einer Fachausbildung und Praktika im Obstbau. Es ist ihm ein Anliegen, die heimische Flora bei Begrünungen und Renaturierungsprojekten regional zu fördern. 



Vielleicht interessiert Sie auch?