Vorsicht, Medizin!

Als Insider der Gesundheitsszene befasst sich Gerhard Kocher mit wunden Punkten in Krankenhäusern, Arzt- und Zahnarztpraxen, Krankenkassen, in der Pharmabranche und in der Gesundheitspolitik. Als Konzentrat seiner jahrzehntelangen Arbeit hat er 1555 Aphorismen geschrieben, die das Gesundheitswesen und die Gesundheitspolitik mit Scherz, Satire und Ironie behandeln. Besonders engagiert sich Gerhard Kocher für Gerechtigkeit, Reformen und für die Interessen der Patientinnen und Patienten.«Vorsicht, Medizin!» erscheint bereits in 3. Auflage und ist völlig überarbeitet und stark erweitert worden. Das Buch enthält neu 1555 Aphorismen (677 mehr als die 2. Auflage). Dazu kommen 88 Cartoons von 27 Cartoonisten aus 9 Ländern.

 

Gerhard Kocher

Vorsicht, Medizin! 

1555 Aphorismen und Denkanstösse

3. Auflage 2006 | 298 Seiten | 16 x 23 cm, Hardcover
ISBN 978-3-7225-0048-5

CHF 34.00

  • lieferbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Der Autor

Gerhard Kocher

Dr. rer. pol. Gerhard Kocher (*1939) ist Politologe, Gesundheitsökonom und selbstständiger Experte im Gesundheitswesen. 1970 war er Gründer der Schweiz. Vereinigung für Zukunftsforschung, von 1978 bis 1995 auch ihr Sekretär und Chefredaktor der „Zukunftsforschung“. 1976 gründete Kocher die Schweiz. Gesellschaft für Gesundheitspolitik (www.sggp.ch). Von 1976 bis 2002 war er SGGP-Zentralsekretär und Chefredaktor der „Gesundheitspolitischen Informationen“ (GPI). Kocher ist Vorstandsmitglied der SGGP und der Schweiz. Medikamenten-Informationsstelle SMI, Ehrenpräsident der Schweiz. Arbeitsgemeinschaft für Patientinnen- und Patienteninteressen SAPI (www.sapi.ch), Mitglied der Eidgenössischen Kommission für Tabakprävention und Träger des Ehrenzeichens der deutschen Ärzteschaft (Bundesärztekammer).

Das Buch ist amüsant, zeugt von der Kenntnis des Autors gesundheitspolitischer Debatten und ist darüber hinaus auch eine erstklassige Hilfe bei der Vorbereitung von Reden, Statements und Vorträgen.“

Die Krankenversicherung



Vielleicht interessiert Sie auch?