Ihre Ansprechpersonen im ott verlag

Kundenservice

ott verlag
hep verlag ag
Gutenbergstrasse 31
Postfach
3001 Bern

 

Telefon: +41 (0)31 310 29 29
E-Mail: info@ott-verlag.ch 

Leitung & Programm

Dr. Men Haupt

Verleger | Vizepräsident des Verwaltungsrates hep verlag ag 

E-Mail: men.haupt@hep-verlag.ch

 Tel. +41 (0)31 310 29 29

Bettina Jossen

Projektleiterin | Lektorin

E-Mail: bettina.jossen@hep-verlag.ch

Telefon: +41 (0)31 310 29 15


Men Haupt, Dr.iur., ist zusammen mit Peter Egger Mitbegründer der hep verlag ag. Er stammt aus einer alteingesessenen Berner Verlegerfamilie. Nach Sprachaufenthalten in Frankreich und England absolvierte er eine Banklehre und holte anschliessend auf dem zweiten Bildungsweg die eidg. Matura nach und studierte in Bern und Zürich Jurisprudenz. Von 1986 bis 2002 war er verantwortlicher Verleger des Paul Haupt Verlags. Von 2003 bis 2016 leitete er den juristischen Verlag Helbing & Lichtenhahn in Basel und baute ihn in dieser Zeit zum grössten juristischen Verlag in der Schweiz auf. Von 2001–2006 war Men Haupt Präsident des Schweizer Buchhändler- und Verlegerverbandes (SBVV). Seit 2010 ist er Präsident der Schweizerischen Urheberrechtsgesellschaft für Literatur und bildende Kunst (ProLitteris), Zürich. Bis 2014 war er Lehrbeauftragter für Rechtswissenschaft an der Universität St. Gallen. Daneben übt er zahlreiche Mandate im Bereich Verlags- und Urheberrecht aus. Men Haupt ist verheiratet und Vater von drei Söhnen und wohnt im Raume Bern.

Bettina Jossen ist seit 2014 als Lektorin und Projektleiterin beim hep verlag tätig. Sie betreut das ott-Programm sowie Buchprojekte aus dem pädagogischen Bereich. Nach ihrer kaufmännischen Lehre und der Berufsmaturität holte sie die eidgenössische Matura nach und schloss ihre Studienfächer Germanistik und Geschichte an der Universität Bern und der FU Berlin erfolgreich ab.


Marketing & Vertrieb

Gisela Flühmann

Marketing 

E-Mail: gisela.fluehmann@hep-verlag.ch

Tel. +41 (0)31 310 29 17

Fabienne Pfefferli

Presse | Verlagssekretariat

E-Mail: fabienne.pfefferli@hep-verlag.ch

Telefon: +41 (0)31 310 29 29


Gisela Flühmann ist seit 2003 für den hep und ott verlag tätig. Sie arbeitet heute als Teilzeitangestellte im Marketing, nachdem sie in unserem Sekretariat begonnen hat. Gisela Flühmann absolvierte die dreijährige Handelsschule und anschliessend eine Lehre als Sortimentsbuchhändlerin. Zudem besuchte sie die Berner Buchhhändlerschule. Nach mehrjähriger Tätigkeit im Buchhandel wechselte sie in die Verlagsbranche.

Fabienne Pfefferli arbeitet seit August 2016 im Verlagssekretariat. Nach der Matura und der Lehre zur Buchhändlerin war sie bereits für zwei Jahre in der Verlagsbranche tätig. In ihrer Freizeit unternimmt sie viel mit Freunden, backt gerne Süsses oder liest sich quer durch die Bücherwelt.


Pia Kramer

Vertrieb | Verlagssekretariat

E-Mail: pia.kramer@hep-verlag.ch

Tel. +41 (0)31 310 29 14


Pia Kramer arbeitet seit Januar 2015 im Sekretariat des hep verlags. Nach der Ausbildung zur Buchhändlerin absolvierte sie berufsbegleitend die Berufsmaturität. In ihrer Freizeit schwingt sie gerne mal den Kochlöffel, steckt die Nase in ein spannendes Buch oder verbringt Zeit mit Freunden in der Natur.