Parc Ela

Der Parc Ela ist reich an Natur- und Kulturschätzen. Doch viele dieser Schätze liegen noch im Verborgenen, weil sie für den Laien nicht erkennbar sind. Das will der handliche, informative und attraktiv aufgemachte Führer zur Natur und Kultur im Parc Ela ändern. Auf rund 200 Seiten öffnet der Führer die Augen für die Vorgänge in der Natur, weist auf Ereignisse in der Geschichte und ihre Spuren in der Landschaft und in Siedlungen hin. Das Werk zeigt vor allem auf, wie die Menschen seit Jahrhunderten die Landschaft prägen und mitgestalten. 8 Wege zum Staunen laden dazu ein, sich Themen im Park auf den eigenen Füssen zu erwandern und der Serviceteil bietet Hilfe beim Erkunden des Parks.

 

Hansjürg Gredig (Hrsg.)

Parc Ela

Ein Wegweiser zu Natur und Kultur im Albulatal und Surses 

1. Auflage 2009 | 192 Seiten | 12 x 21,5 cm, Broschur
ISBN 978-3-7225-0108-6

CHF 34.00

  • lieferbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Der Autor

Hansjürg Gredig

Kompakt, reich bebildert, die Flurnamen zweisprachig gehalten und alles Wesentliche in Kürze zusammengefasst. Das ist nicht nur für Kenner der Gegend interessant.“

Taxi, Magazin für Soziales + Kultur



Weitere Titel der Reihe «GenussWandern»