Das treffende Fremdwort

Fremdwörter sind bei vielen Menschen nicht allzu beliebt und doch brauchen wir sie, um uns treffend auszudrücken. Diesem Umstand soll dieses Buch in seiner oft auch spielerischen Art und Weise nachkommen. Hier finden wir über 40 000 deutsche Stichwörter mit den passenden Entsprechungen aus anderen Sprachen, ausserdem vielen Anmerkungen, Erläuterungen und Synonymen.


Sie kommen nicht auf das präzise Fremdwort oder fühlen sich frustriert im Umgang mit Fremdwörtern? Hier ist das Wörterbuch deutsch-fremd unschlagbar. Es verhilft Ihnen zu einem natürlichen Umgang mit Fremd- und Fachwörtern.

 

Reinhard von Normann

Das treffende Fremdwort

Mit einem Griff das richtige Fremdwort - das clevere Wörterbuch deutsch - fremd 

1. Auflage 2008 | 800 Seiten | 15 x 22,5 cm, Hardcover
ISBN 978-3-7225-0076-8

CHF 58.00

  • lieferbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Der Autor

Reinhard von Normann

Reinhard von Normann ist seit über 30 Jahren Autor, Herausgeber und Redakteur von Sachbüchern und Nachschlagewerken - nach längerer Praxis in der Pharmaindustrie und in wissenschaftlichen Verlagen. Im Laufe seines Arbeitslebens hat er einige tausend Seiten geschrieben und veröffentlicht, sehr viele interessante Sätze (Zitate) und Verse, zigtausend wichtige Wörter gesammelt, geordnet, eingefügt und publiziert. Von Hause aus ist er Wirtschaftler. - Medizin, Philosophie und Poesie sind seine Prioritäten.


Normann ist so lange verheiratet wie selbständig als Buchautor. Er hat zwei erwachsene und verheiratete Töchter, ist geborener Berliner, lebt aber schon sehr lange in Bayern.


Die erste Veröffentlichung (im Eigenverlag) vor 33 Jahren: 1000 Ratgeber - ein kleiner Katalog mit vielen Quizfragen, die zum Inhalt bestimmter Bücher führen. Dem Motto 'Ratgeber' - vor allem im Bildungsbereich - ist der Autor treu geblieben.



Vielleicht interessiert Sie auch?