Grundlagen der Unternehmenskommunikation

Durch eine unverwechselbare Identität unterscheidet sich ein Unternehmen von anderen Unternehmen und findet seinen Platz in der Gesellschaft. Je vielfältiger und dynamischer ein Unternehmen ist, desto mehr muss es an der eigenen Identität arbeiten. Dieses Engagement drückt sich in Form von Leitbildern und durch Unternehmenskommunikation aus. Unternehmenskommunikation plant, realisiert und kontrolliert mithilfe von Instrumenten wie Public Relations und Werbung sämtliche Kommunikationsprozesse eines Unternehmens. «Grundlagen der Unternehmenskommunikation» richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen, von den Ingenieur- bis zu den Sozialwissenschaften. Leicht verständlich vermittelt es unverzichtbares Grundwissen für den beruflichen und sozialen Alltag. Jede Mitarbeiterin, jeder Konsument, jede Chefin und jeder Zeitungsleser sollte Grundbegriffe und wichtige Mechanismen der Unternehmenskommunikation kennen und verstehen. Nur so können sie ihre Rolle in Wirtschaft und Gesellschaft bewusst und kritisch gestalten.

 

Susan Göldi

Grundlagen der Unternehmenskommunikation 

Werbung, Public Relations und Marketing im Dienste der Corporate Identity

1. Auflage 2005, 136 Seiten, 18,5 x 27 cm, Broschur
ISBN 978-3-7225-0032-4

CHF 39.00

  • lieferbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Die Autorin

Susan Göldi

Prof. Susan Göldi: Meine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Sozialen und Business Kommunikation. Ich beschäftige mich u. a. mit integrierten Kommunikationskonzepten sowie mit interner und externer PR. In der sozialen Kommunikation geht es vor allem um schriftliche und mündliche Kommunikation im Studium und im Beruf.

Meine Tätigkeitsfelder umfassen die drei Leistungsbereiche: Ausbildung, Beratung und angewandte Forschung. Im Vordergrund stehen Modulentwicklung und Unterricht in Sozialer und in Business Kommunikation bei verschiedenen Studiengängen und Weiterbildungsangeboten der FHNW sowie das Begleiten von Studierendenprojekten. Beratung und angewandte Forschung fokussieren auf aktuelle und nachgefragte Themen der integrierten Unternehmenskommunikation. Ausserdem bin ich Redaktorin des CCM Magazins (Magazin Corporate Communication Management).


Vielleicht interessiert Sie auch?