Durch eine unverwechselbare Identität unterscheidet sich ein Unternehmen von anderen Unternehmen und findet seinen Platz in der Gesellschaft. Je vielfältiger und dynamischer ein Unternehmen ist, desto mehr muss es an der eigenen Identität arbeiten. Dieses Engagement drückt sich in Form von Leitbildern und durch Unternehmenskommunikation aus. Unternehmenskommunikation plant, realisiert und kontrolliert mithilfe von Instrumenten wie Public Relations und Werbung sämtliche Kommunikationsprozesse eines Unternehmens. «Grundlagen der Unternehmenskommunikation» richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen, von den Ingenieur- bis zu den Sozialwissenschaften. Leicht verständlich vermittelt es unverzichtbares Grundwissen für den beruflichen und sozialen Alltag. Jede Mitarbeiterin, jeder Konsument, jede Chefin und jeder Zeitungsleser sollte Grundbegriffe und wichtige Mechanismen der Unternehmenskommunikation kennen und verstehen. Nur so können sie ihre Rolle in Wirtschaft und Gesellschaft bewusst und kritisch gestalten.
Susan Göldi
Grundlagen der Unternehmenskommunikation
Werbung, Public Relations und Marketing im Dienste der Corporate Identity
1. Auflage 2005, 136 Seiten, 18,5 x 27 cm, Broschur
ISBN 978-3-7225-0032-4
CHF 39.00
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